SCHÖN, DASS SIE REINSCHAUEN ...
... hier erscheinen in unregelmässiger Folge Heiteres, Albernes, aber auch bissige Satire















2011/10/05

Gesunde Zigaretten

Von der Bank vor unserem Haus habe ich ja schon erzählt. Die Nachbarn treffen sich, und wir sind Experten für einfach alles. Die meisten sind Raucher, ich gestehe: Ich auch. Heute wurde ich angesprochen, ob ich keine Zigaretten hätte (sofort wurden mir von links und rechts je eine Schachtel entgegengestreckt), aber ich antwortete: "Danke, ich mag heute nicht. Habe schon seit Sonntag nicht geraucht." "Ach, willst du aufhören?" "Im Moment habe ich einfach keinen Appetit drauf,wegen der Bronchitis. Man muß es ja nicht erzwingen. Nur eine nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette." Spontane Zustimmung von allen Seiten. Da aber nur eine gerauchte Zigarette eine beruhigende ist, konnte ich es nicht lassen, noch einen doppelten draufzusetzen. "Ja, das müßt ihr so sehen," begann ich zu referieren, "wenn ich jetzt zum Beispiel eine Zigarette morgens, mittags und abends nicht rauche, also 3x nicht rauche, dann ist sie dreimal gesünder. Rauche ich sie dann doch, ist sie so gut wie eine probiotische Multivitamin-Omega-3-Zigarette." Große Augen und offene Münder! Dass da vor mir noch keiner drauf gekommen ist, wundert mich doch sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen