SCHÖN, DASS SIE REINSCHAUEN ...
... hier erscheinen in unregelmässiger Folge Heiteres, Albernes, aber auch bissige Satire















2011/12/24

Bettina Wulff: Den Deutschen geht es gut

Bettina Wulffs Bitte um Weihnachtsfrieden für ihre Familie ist verständlich und legitim. Warum muss sie ihre Äußerungen aber mit einer weiteren Ohrfeige für einen großen Teil der Deutschen verbinden? Ihr Gatte hat bezüglich Ausgrenzung Ostdeutscher, Armer und anderer unterprivilegierter Gruppen wohl schon genug Schaden angerichtet. Er wollte der Präsident aller Bürger sein - ein billiges Lippenbekenntnis. Nie zuvor hat ein Bundespräsident große Bevölkerungsgruppen verbal dermassen ausgegrenzt. Mein Präsident ist er nicht. Und die Türken haben bereits einen.

Die Frau des Bundespräsidenten soll folgendes geäußert haben: "Ihre Erfahrung sei, dass es vielen Menschen in Deutschland “wirklich gut” gehe. >Wir sollten in Deutschland häufiger darauf schauen, was gut läuft und nicht immer nur auf das, was uns Probleme bereitet<, betonte sie."
http://www.elo-forum.net/shortnews/2011122343016.html

In ihrer gesellschaftlichen Stellung muss man in der Lage sein, über den Schicki-Micki-Tellerrand des wulff'schen Freundeskreises zu blicken. Oder den Mund halten. Für Menschen, die ums tägliche Überleben kämpfen, die auch in diesen Tagen auf dem Teller keinen Unterschied merken, für Kinder, deren Weihnachtsgeschenke in einem Schulranzen oder dringend benötigten Kleidungsstücken bestehen, sind ihre Worte der reine Hohn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen