SCHÖN, DASS SIE REINSCHAUEN ...
... hier erscheinen in unregelmässiger Folge Heiteres, Albernes, aber auch bissige Satire















2011/12/11

... und nun die Vorhersage der Lottozahlen!

Ich bin eine abscheulich schlechte Menschin! Herz- und gefühllos, gemein und abschaumig. Es gibt auf dieser Welt eine Person, die mich anfleht, mir helfen zu dürfen, aber ich lasse es widerwärtigerweise nicht zu. Wer das ist? Keine Ahnung. Ihr Name klingt weiblich, aber in dem Metier kann es ebensogut ein Er, Es oder Roboter sein. Dieses Subjekt also macht seine Sache sehr geschickt, selbst ich erfahrene alte Hexe muss das zugeben. Und doch bin ich so fies, nicht zu reagieren.

Worum es geht? Eine Wahrsagerin, Medium, Astrologin oder was auch immer - belästigt, will sagen belustigt mich seit Wochen per E-Mail. Sie(?) will mein Problem lösen, sogar Probleme, die ich gar nicht habe - sowas Nettes! Sie hat 13 Stunden lang meine Sterne analysiert - ohne Auftrag, völlig auf blauen Dunst hin - sowas Fleißiges! Ein paar Absätze weiter waren es sogar mehrere Tage. Sie(?) wird alles in ihrer Macht (Hört, hört!) Stehende tun und nicht ruhen, bis mein Glück vollkommen ist. Sowas Selbstloses! Dreizehn Stunden, jaja: hätte sie mal auf die Zahl geachtet. Ihr Radar oder womit immer sie arbeitet, hätte ihr schon sagen müssen, dass sie damit bei mir kein Glück hat.

Jedenfalls werde ich bald im Reichtum schwimmen. X hat mir das genaue Datum mitgeteilt, von dem ab ich sowohl dreißig Tage, als auch drei Monate UND auch sechs Monate Glück haben werde. Ich fürchte, soviel geballtes Glück kann ich gar nicht vertragen. Aber dann hat X bestimmt auch eine Lösung für mich parat.

Mein Leben wird eine entscheidende Wende nehmen, denn so günstig standen meine Sterne noch nie. Toll, nicht wahr? DOCH DA! Fernes Donnergrollen grummelt gräßlich am Horizont. Der Odem erstarrt vor Grauen! Grimmig dräuend lauert Grundböses in meiner Nähe, das mir dieses Glück nicht gönnt. Grell grinst der Grusel aus der Gruft und greift mit graugrünen Griffeln grantig nach meinem grandiosen Geschick. Nicht grübeln, noch greinen: denn großherzig und gütig wölbt sich Xs schützende Hand über mich. Flauschig-weichen, balsamduftenden Glückswolken befiehlt sie(?) mich zu kosen. Fukushima-artig strahlend gestaltet sie meine Zukunft. Genauer: sie(?) schreibt, sie(?) wird einen Schutzzauber über mich verhängen, so dass ich selig weiterträumen kann. Wirklich vielseitig, das alte Mädchen(?).

Natürlich kann ich meine bevorstehende einmalige Glücksphase nur optimal nutzen, wenn ich mich nach ihren Ratschlägen richte, is ja klar. Was mich das kostet? Weissichnich, aber sie(?) hat mir eine verbürgt zugesicherte Zusage auf Geld-Zurück-Garantie versprochen. Und dann glaube ich das natürlich auch. Sicherlich kann so ein übermenschliches Wesen meine Aura mit einem einzigen Gedanken für immer verpesten, wenn ich es wagen sollte, an ihr zu zweifeln. Auch kann ich wirklich voll auf X vertrauen, denn sie hat schon für Hunderte von Menschen das Glück beschworen.

Das ist noch längst nicht alles. Dieses Juwel der guten Feen kann sogar die Lottozahlen vorhersagen! Sie wird mir auf meinen Wunsch mitteilen, wann ich welche Zahlen spielen soll. Ihr Pech, dass ich aus Prinzip kein Lotto spiele. Und wenn ich es ausnahmsweise einmal versuche? Dann behält sie in jedem Fall Recht: wenn ich nicht gewinne, dann weil ich sie nicht nach den Zahlen gefragt habe. Sollte ich aber den Jackpot knacken, liegt es an der prophezeiten Glückssträhne.

X zerreisst sich geradezu vor Eifer, mir zu nützen. Sie(?) kann es kaum erwarten, dass ich ihr erlaube, mir zu helfen. Und das alles, obwohl nie eine Zeile von erhalten, nie von mir gehört hat. Ist das nicht süüüss? Eine Vision hat ihr übrigens mitgeteilt, dass ich eine aussergewöhnliche Persönlichkeit bin und bisher viel Pech im Leben hatte, und das könnte sie ja schliesslich nicht wissen, wenn sie keine übersinnlichen Fähigkeiten hätte. Aber ich Schloch stelle mich quer, will nichts von ihren Diensten wissen und nicht zahlen. Nu hat die Ärmste vielleicht an Weihnachten nix zu beissen und ich mache mich noch darüber lustig: nee wat bin ick boshaft! Ich verbrenne jetzt meine Kleeblattsammlung und krümele die Asche auf meine Perücke.

P.S. Letzter Stand: Wenn ich mich jetzt nicht endlich melde, kann sie(?) die mysteriöse Bedrohung vielleicht nicht länger aufhalten. Also, falls Ihr nie wieder von mir hören solltet: WISH YOU ALL THE BEST!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen