SCHÖN, DASS SIE REINSCHAUEN ...
... hier erscheinen in unregelmässiger Folge Heiteres, Albernes, aber auch bissige Satire















2011/09/29

Guttenberg denkt jetzt selbst

Ex-Verteidigungsminister Guttenberg, der mit Ideenklau traurige Berühmtheit erlangte, ist jetzt in den renommierten Washingtoner Thinktank  "Center for Strategic and International Studies" (CSIS) berufen worden. Als sein besonderes Verdienst wurde dort, wie Spiegel-Online schreibt, die "strukturell bedeutendste Bundeswehrreform seit 1955" hervorgehoben. Meines Wissens hat der edle Herr nur Chaos hinterlassen. In Deutschland droht ihm zudem noch eine Klage wegen der Urheberrechtsverletzungen.

Spiegel-Online schreibt weiter: "Sein offizieller Jobtitel lautet: >Distinguished Statesman< zu Deutsch: >angesehener Staatsmann<. Die Tätigkeit wird unbezahlt sein." Das mit dem angesehenen Staatsmann lasse ich unkommentiert. Macht mal auf Thinktank und denkt euch selbst euer Teil.

derwesten.de erklärt uns zum Thema: "In den USA gelten solche Denkfabriken als Drehtür: Neugewählte Präsidenten wählen gerne ihr Personal aus diesen Instituten." Das sind ja schöne Aussichten! Sollte KTG eines Tages mit noch mehr Macht ausgestattet sein, was könnte er dann erst für Schaden anrichten!

Aber erst einmal muß er sich dort bewähren. Ob er wohl auch diesmal wieder mit Abschreiben durchkommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen