SCHÖN, DASS SIE REINSCHAUEN ...
... hier erscheinen in unregelmässiger Folge Heiteres, Albernes, aber auch bissige Satire















2011/11/30

Katastrophenwarnung: Freitag, der 13.


Die meisten Menschen sind ein wenig abergläubisch, aber die wenigsten geben es zu. Man versucht meist verschämt, es zu verbergen. Aber was ist schon dabei, dreimal auf eine schwarze Katze zu klopfen, wenn einem freitagabends die dreizehnte Spinne begegnet? 

Wer will bestreiten, daß es ausgesprochene Glückspilze gibt, ebenso wie unwiderrufliche Pechvögel? Ich zum Beispiel bin an einem Sonntag geboren und lauere schon vier Jahrzehnte auf das Glück, das ich endlich einmal haben muss. Das ist doch das Anrecht eines Sonntagskindes, oder? 

Allmählich wird es ja Zeit für einen kleinen Ausblick auf 2012. Folgendes ist am Neujahrstag zu beachten: Kein Geflügel essen, sonst fliegt das Glück davon. Statt dessen lieber Schweinefleisch, denn dass Schweine Glück und Wohlstand bringen, weiss man ja. Das nächste Jahr ist nämlich nicht ganz ohne: gleich drei mal wird es einen Freitag, den 13. geben: im Januar, April und im Juli. Sehr selten und besonders gefährlich ist der im April. Da bildet die Quersumme aller Ziffern des Datums auch eine 13 (1+3+4+2+0+1+2=13). Als Vorsorge für diesen Tag des Schreckens empfehle ich, das Bett mit einem Schutzdach und einem Sicherheitsgurt zu versehen und den ganzen Tag darin zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen