SCHÖN, DASS SIE REINSCHAUEN ...
... hier erscheinen in unregelmässiger Folge Heiteres, Albernes, aber auch bissige Satire















2011/12/02

Geschüttelreimt hab' ich fleißig - s'ist Nonsens, das weiss ich

Voll Steinblöcke liegt die Wiese
keine ist so voll wie diese.
und öfter bei den großen Steinen
die Leute, die sich stoßen, greinen.
Es ging mal durch die Wiesen Nolte
auf einmal er stark niesen wollte.
Er denkt, da hilft wohl bloss 'n Grog
steht dabei vor nem grossen Block.
Ein Schafbock auf dem Blocke sitzt,
der Base ihre Socke blitzt.
Er sieht, die Socke hat 'n Loch
sie ruft: "Nimm mal die Latt’n hoch!"
"Nimm lieber du den Block weg, Base
weil ich sonst den Bock wegblase."
In ihrer Hand die Latte prangt
mit Schwung nach Onkels Platte langt
und als der wieder niesen muß
sie denkt: "Ich koch' der miesen Nuss
statt Grog in meiner Wut Tee.
das hilft, denn sein Kopf tut weh."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen